Änderungen Version 8 - HAPAK Software Consulting Support Gasiecki

Direkt zum Seiteninhalt

Änderungen Version 8

HAPAK-Pro > News > Archiv 2008
News Version 9
Archiv 2007
News 8.03
News 8.02
News 8.01

HAPAK-Pro Version 8.00



Am 25.04.2008 wurde in Schwerin der Händlertag 2008 durchgeführt. Schon am Vorabend trafen sich ca. 40 der fast 60 Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein. Hier war nicht nur Essen und Trinken das Thema Nummer 1, sondern es wurden viele Erfahrungen ausgetauscht und man spürte bei vielen Teilnehmern die Erwartung auf den Folgetag.


Neben der schon oft avisierten Ressourcenplanung wurden die Neuigkeiten in der Version HAPAK-pro 8 vorgestellt. Herausragend hierbei die neuen Möglichkeiten der Dokumentbearbeitung, in der es nun möglich ist, verschiedene Benutzeroberflächen zu erstellen und diese auch abzuspeichern. Ähnlich den Microsoft-Office-Produkten kann man sich die Symbol-, die Menü- und die Formatierungsleiste entsprechend unterschiedlicher Stile anpassen, deren Inhalte verändern und auf dem Bildschirm platzieren, wo man will.



Highlight des Ganzen war dann die Integration vorhandener Haxxel-Tabellen für die tabellarische Kalkulation als Fenster direkt in das Dokument. So entfällt nun das Aufrufen der tabellarischen Kalkulation, sprich das Wechseln zwischen Dokument und Haxxel. Über diese derzeit einzigartige Möglichkeit der Kalkulation ging das Andocken und Einschweben von Positionsübersicht und Kalkulationsfenster fast unter.


Einen tabellarischen Überblick über die Neuigkeiten der Version 8 erhalten Sie über die rechts befindliche pdf-Datei "Wo ist was neu?".

Wo ist was neu?

Einen Kurz-Überblick mit Screenshots über die Neuigkeiten der Version 8 erhalten Sie über die rechts befindliche pdf-Datei "Neuigkeiten in Version 8".

Neuigkeiten Version 8
Zurück zum Seiteninhalt